Montag, 24. September 2007

In den Straßen von San Francisco

Nach knapp 16 Stunden im Flieger bin ich gestern Abend in San Francisco angekommen. Der Flug war doch recht anstrengend, wenn man normalerweise die luxuriös ausgestatteten Flugzeuge aus Asien gewohnt ist...da kamen einem die amerikanischen Flieger doch etwas spartanisch vor, wo man in der Touristenklasse für alles noch mal zahlen darf z.B. 2 $ für ein Kopfhörerset...außerdem liefen in der Kabine die wohl unattraktivsten Flugbegleiterinnen rum, die ich je gesehen habe...
In New York mußte ich umsteigen, was schon eine kleine Odyssee war. Alle USA-Reisende mußten da vor Weiterflug erst noch ihren Koffer auschecken und dann wieder einchecken, durften natürlich bei der Passkontrolle ihre beiden Zeigefinger einscannen und noch ein hübsches Foto abgeben...alles in allem war es ziemlich chaotisch und v.a. die deutschen Touristen sorgten sich um ihren Anschlußflug...ich hatte dann auch gerade mal knapp 20 min Zeit, um zu meinem Flieger zu gelangen...irgendwie hat mich dann ein Flughafenangstellter ans Gate gebracht...endlich im Flieger mußten wir uns mal wieder für die Starterlaubnis anstellen - das scheint hier wohl die Lieblingsbeschäftigung der Amis zu sein: Queuing...mit Startnummer 27 ging es dann nach etwa einer Stunde Wartezeit auf der Rollbahn in die Luft...mein Koffer ist glücklicherweise hier in San Francisco angekommen...
Heute werde ich mal erst mal den Mission District - dort werde ich die nächsten Tage wohnen - etwas näher anschauen, bevor es heute zu einem Dinner an der UCSF geht...


Fisherman's Wharf

Keine Kommentare: