Dienstag, 18. September 2007

Altbier, Pferde, ein perfektes Dinner und ein wenig Strahlenschutz in Düsseldorf

Letzte Woche war ich mal ein paar Tage in Düsseldorf unterwegs. Ich hatte dort drei Tage lang eine Fortbildung gehabt...war ziemlich langweilig...und dabei noch ein paar Freunde getroffen.
An meinem freien Tag habe ich mir so mit einer Freundin mal die Stadt etwas näher erkundet. Ein wenig Window-Shopping auf der schicken Königsallee (wo stets ein netter Securitymensch den Eingang bewacht hat)...Spazieren an der Rheinpromenade...und ein Besuch des Medienhafens standen auf dem Programm...am Abend ging es dann zum Italiener essen...


Am Medienhafen

Freitagabend haben wir dann bei meiner Freundin ein 5-gängiges Perfektes Dinner veranstaltet. Es kamen dazu noch ein paar andere Freunde von uns und wir haben uns so richtig den Bauch vollgeschlagen...es gab Bruschetta, einen gemischten Salat, Pasta mit Pesto, Rindersteak mit Schoko-Chili-Sauce und ein Obstjoghurtdessert...nach dem Essen haben wir so noch eine Nachtwanderung auf einen nahegelegenen, großen Friedhof gemacht...ich mußte mich dann leider ins Bett verabschieden während die anderen noch eine Pokerrunde gestartet haben...





Am Samstagabend haben wir zunächst auch Poker gespielt bevor es dann noch in die Altstadt zur längsten Theke der Welt ging...ich glaube, daß ich die Tage gerade mal 3-4 Stunden pro Tag geschlafen habe...das war dann während meines Seminars doch teilweise ziemlich anstrengend...
Ich hatte ja dann leider zwischendrin noch drei Tage Fortbildung an der dortigen Uniklinik...habe mich wieder wie ein Student gefühlt, wenn ich da morgens mit dem Rad hingefahren bin... und im Hörsaal dann mit ein paar dutzend anderen mehr oder wenig Interessierten die Pflichtveranstaltung verfolgt habe...zwei unserer Dozenten kamen aus Bayern und haben versucht das etwas dröge Physik-Thema doch witzig zu vermitteln...am letzten Tag gab es dann noch eine schriftliche Prüfung...bin mal gespannt auf das Ergebnis...


Im Hörsaal...

Zum Schluß bin ich am Sonntag mal auf die Galopprennbahn gegangen, wo verschiedene Pferderennen stattgefunden haben. Die Pferde sind dort um Preise von diversen Frauenzeitschriften gelaufen...einige von uns haben auch gewettet...es ist ganz lustig gewesen, die vielen Leute zu beobachten...vor dem Rennen konnte man sich die ganzen Pferde anschauen...dann sind alle zum Wettbüro gelaufen...anschließend ging es dann auf die Tribüne bzw. an die Rennbahn, um das Rennen zu verfolgen...und zum Schluß hat man sich seinen möglichen Gewinn abgeholt und das ganze Spiel fing wieder von vorne an...Pferde begutachten etc...


Auf der Galopprennbahn

Mehr aus Düsseldorf gibt's hier...

Keine Kommentare: