Dienstag, 16. Mai 2006

Tatort: Gartenzaun

So da war ich letztes Wochenende dauernd unterwegs mit dem Auto und wo ist dann mal was passiert? Klar, zu Hause direkt vor der Haustüre! Am Freitag war ich in Frankfurt...und dann das restliche Wochenende in Heidelberg. Beide Male habe ich mein Auto einfach auf der Straße abgestellt. In Heidelberg sogar direkt am Neckar, wo ansonsten niemand mehr wohnt und man sicher leicht mal einen Wagen knacken könnte.
Tja, und gestern Mittag wollte ich mal wieder mit den Auto losziehen...und was mußte ich da zu meinem Ärger entdecken? Da hat doch wohl tatsächlich jemand versucht mein Auto aufzuknacken. Dabei war er glücklicherweise nicht sehr erfolgreich, hat jedoch trotzdem einen Schaden hinterlassen und mein gerade mal mein ein-monat-altes Türschloß demoliert!
Naja, was tun? Bin erst mal zur Polizei gegangen, um Anzeige zu erstatten. Dort war hochbetrieb, da ich wohl nicht der Einzige gewesen bin, dessen Auto beschädigt bzw. sogar beklaut worden ist. Nach knapp einer dreiviertel Stunde kam ich dann endlich zu einem Beamten...
Danach bin ich natürlich in eine Autowerkstatt gefahren, um das Schloß auszuwechseln. Leider hatten sie nichts auf Lager und so muß ich nun wohl eine Woche lang mit einem kaputten Schloß rumfahren...immerhin funktioniert noch alles...


Schloßgeschichten...

Keine Kommentare: