Dienstag, 23. Mai 2006

Bilderwahn

Laut einer großen deutschen Boulevardsportgazette werden weltweit pro Tag 65 Millionen Fußballbilder gedruckt! So sollen täglich neun 24-Tonnen-LKWs die Fabrik in Modena/Italien verlassen, der Stadt welche eigentlich für die schnellen roten Autos bekannt ist...in Deutschland sind angeblich 35 Millionen Tütchen mit jeweils fünf Bildern in den Handel gekommen!
Inzwischen fehlen mir in meinem Sammelalbum noch 164 Bilder! Leider habe ich gleichzeitig wohl mindestens genausoviele - wenn nicht gar mehr - Doppelte! Bei jedem neuen Kauf sinkt die Trefferquote, daß man ein Bild noch nicht hat...heute habe ich von 50 Bildern gerade mal noch 10 ins Album kleben können...manche Sticker liegen bereits in -zig-facher Ausführung vor! Trotzdem kauft man nun immer noch die Tütchen bei jeder Gelegenheit...
Immerhin tröstet es, daß es allen anderen Sammlern auch so geht! Besonders rar sind bei mir noch die Brasilianer und Schweizer! Ansonsten sind die restlichen Mannschaften schon relativ vollständig. Unglaublich bleibt bei der Menge an Bilder, daß man doch stets dieselben Doppelten aus der Tüte zieht. Dabei heißt es, daß alle Bilder in gleicher Anzahl gedruckt werden und dann nur per Zufallsprinzip verpackt werden...


Zehn neugekaufte, verschlossene Tütchen liegen zum Aufreißen bereit...


...unglaublich wieviel Müll beim Sammeln doch zusammenkommt...


...so nun kommt der spannende Moment, welche Bilder man ins Album kleben kann...


...die traurige Ausbeute und die Ernüchterung, daß der Doppeltenstapel schneller wächst als die Bildchen für's Album!?!



Keine Kommentare: