Freitag, 26. Mai 2006

Vatertag in Mainz

Am gestrigen Vatertag habe ich mich mal mit ein paar Kumpels getroffen und gemeinsam einen richtigen entspannten "Männertag" verbracht. Das lausige Wetter hat leider die ursprüngliche Planung mit Radtour bzw. mit Bollerwagen, Bierkasten und Grill an den Rhein zu fahren verdorben. Doch so haben wir uns dann einfach bei einem Kumpel in der sturmfreien Bude bequem gemacht...
Natürlich haben wir uns vorher schon gut für den ganzen Tag mit Essen und Trinken eingedeckt. Ein großer Dank hier nochmal an unseren fleißigen Einkäufer!

Hier mal ein grober Überblick über das Tagesgeschehen...

11:07 Uhr: Auf zum Mainzer Hauptbahnhof für's Frühstück...und ein paar Fussballbilder...die Verkäuferin im Zeitschriftenladen hat nur ihren Kopfgeschüttelt nachdem sie 20 Tütchen mehrmals abgezählt hat und sie sich wohl jedesmal verzählt hat...ich kaufe mir an einem anderem Kiosk auch 10 Tütchen...diesmal lächelt mich eine hübsche Kassiererin nett an..."Jaja, da bekommen die Jungs immer leuchtende Augen, wenn ich sage, daß es noch Fußballbilder gibt!"

11:31 Uhr: Ich tausche mit einem Freund die ersten Doppelten an diesem Tag...nebenbei haben wir unser Frühstück aufgegessen...

12:38 Uhr: Wir haben unsere Bilder fleißig ins Album geklebt...mir fehlen noch knapp 75 Bilder...

13:26 Uhr: Wir sind nun bei unserem Kumpel in der Wohnung eingetrudelt...jetzt beginnt der große Massenbildertausch...

13:45 Uhr: Ein weiterer Kumpel wird vom Sammelfieber infiziert...ich fahre mit ihm noch mal zum Bahnhof...wir kaufen uns für insgesamt 30 EUR Tütchen...das hübsche Mädel an der Kasse ist nicht mehr da...wir beschließen ins andere Geschäft zu gehen...die Verkäuferin von heute morgen ist immer noch an der Kasse...wir zählen die Tütchen ab...sie hat sich wohl wieder verzählt...und schmeißt uns schließlich genervt noch ein neues Päckchen hinterher...hinter uns hat sich schon eine kleine Schlange an der Kasse formiert...wir zählen im Auto noch mal nach und merken, daß sie schon richtig gezählt hatte...



14:09 Uhr: Wir holen noch etwas Nachschub für unseren Biervorrat...und noch drei weiteren Tütchen Fussballbilder...



14:28 Uhr: Gut gelaunt kommen wir wieder zurück zu den anderen...der Grillmeister ist inzwischen angekommen und macht sich im Garten an die Arbeit...



...
wir anderen tauschen derweil weiter unsere doppelten Bilder...



14:55 Uhr: Im Tauschwahn verschüttet jemand eine Flasche Bier auf mein Sammelalbum!?! Ich versuche mit dem Fön den Schaden zu minimieren...



15:24 Uhr: Die ersten Steaks und Würstchen sind fertig...einer hat die Idee noch Kartoffeln zu kochen...ich finde noch ein Kräuterbaguette und stelle es für 7 Minuten in den Backofen...

15:51 Uhr: Das nächste Grillgut ist schon zum Verzehr bereit...Gespräche über Fussball...

16:23 Uhr: Die x-te Packung Fleisch liegt auf dem Grill...
Gespräche über Fussball...Überlegungen noch mal zum Bahnhof zu fahren und noch mehr Fussballbilder zu holen, um die Kassiererin endgültig aus der Fassung zu bringen...



17:02 Uhr: Der erste Hunger ist gestillt und die Tauschgeschäfte gehen weiter...
Gespräche über Fussball...



17:48 Uhr: Mir fehlen nur noch 52 Bilder!!!



18:06 Uhr: Wir beschließen Siedler zu spielen...



22:51 Uhr: Nachdem ich mehrmals den Sieg verpeilt habe, gewinnt nun jemand anderes im Siedeln...

23:12 Uhr: Es wird noch einmal Inventur mit unseren Fussballbildern gemacht...

23:45 Uhr: Ich mache mich auf den Heimweg...

Keine Kommentare: