Dienstag, 18. April 2006

Abgaben über Abgaben

Kaum ist man in der Arbeitswelt, wird man plötzlich überall zur Kasse gebeten...Sei es für diverse Versicherungen um sich beruflich und privat abzusichern oder bei Medizinern noch die Beiträge an die Ärztekammern - bei denen man Pflichtmitglied ist - und natürlich auch die Zahlungen an das Finanzamt selbst. Es ist doch ernüchternd zu sehen was einem bei der Lohnabrechnung am Monatsende automatisch schon alles abgezogen wird...
Tja, und nun hat mir plötzlich auch die GEZ eine richtig fette Rechnung nach Hause geschickt...ich hätte nun bis Samstag letzter Woche über 200 EUR zahlen müssen! Zu dumm nur daß der Brief wohl wegen der Feiertage erst gerade bei mir ankam...
Ich bin mal gespannt, was in der nächsten Zeit noch für Forderungen an mich geschickt werden...es gibt ja echt soviele Dinge an die man während seines Studiums nicht gedacht hat...letzte Woche habe ich nun offiziell meine Exmatrikulation von der Universität zugeschickt bekommen...so spar ich mir diesmal noch die Studiengebühren...

Keine Kommentare: