Montag, 24. April 2006

Fuuussball

Die Bundesliga biegt in die Zielgerade ein und die Fussball-WM im Lande nähert sich mit großen Schritten! Die Meisterschaft wird wohl nicht mehr so spannend sein, aber der Abstiegskampf bietet noch einige brisante Duelle! Wen das Fussballfieber bis jetzt noch nicht gepackt hat, werde ich wohl nie verstehen können...
Naja, gestern war ich mit ein paar Freunden zu Besuch bei einer guten Freundin. Dort haben wir dann noch ein paar andere Fussballverrückte getroffen. Samstag haben wir uns beim gemütlichen Grillen zur Sportschau noch über die ungünstigen Spielergebnisse für unsere Lieblingsvereine geärgert. Im weiteren Verlauf des Abends wurden dann die ersten Gespräche zur WM angefangen. Passenderweise gab es in der WG-Küche auch schon einen speziellen WM-Schrein u.a. mit Postern von der deutschen Nationalmannschaft. Dabei fiel natürlich gleich auf, daß die dort abgebildeten Spieler teilweise gar nicht mehr mit dem "aktuellen" Kader übereinstimmen...in dem man die längste Praline der Welt bzw. eine Haselnusstafel knabberte, konnte man seinen Beitrag zum Schrein machen und die in der Packung enthaltenden Fussballsammelbildchen auf das Sammelposter kleben.
Als kleiner Junge habe ich damals regelmäßig Fussballbilder gesammelt und getauscht. Natürlich hatte ich auch die legendären Paninisammelalben vollgeklebt. Irgendwann während der Nacht wurden dann plötzlich Sammelbestellungen für die BamS angenommen! Warum? Die Ausgabe dieses Wochenendes enthielt nämlich ein Panini FIFA WM 2006 Sammelalbum und zusätzlich noch sechs Sammelbilder. So kam es dann, daß am Sonntagmorgen sechs erwachsene "Männer" mit strahlenden Augen ein Sammelalbum in der Hand hielten und teilweise schon begannen die ersten Bilder einzukleben...lediglich einer von uns hatte sich der Sammelwut entzogen und sich keine BamS bestellt...komisch was?
Am Nachmittag haben wir uns dann noch vor der schönen Kulisse eines Seeschlosses selbst auf den Rasen gewagt und sind einem Original Mini-WM-Fussball hinterhergejagt...leider waren die Platzverhältnisse zum Teil doch etwas holprig, wobei der Rasen in manchen Bundesligastadien wohl derzeit nicht viel besser aussieht! Naja, beim Spiel vier gegen vier wurde bei mir und einigen anderen dann die fehlende Kondition deutlich...O-Ton: "Ein Fussbalfeld ist doch eigentlich noch mal doppelt so groß, oder?" - "Sogar viermal so groß!"...Hauptsache es hat Spaß gemacht!
So nun hoffe ich, daß ich endlich auch noch irgendwie an WM-Tickets rankomme. Ich mache derzeit schon an allen möglichen Gewinnspielen bzw. Werbeaktionen mit, um evtl. doch noch auf ein Spiel zu kommen! Ansonsten bin ich für die WM gerüstet! Also drückt mir mal die Daumen!


WM-reif

Keine Kommentare: