Sonntag, 5. März 2006

Vogelgrippe im Schneegestöber



Kaum zu glauben, daß man sich bei dieser winterlichen Idylle mit Präventionsmaßnahmen gegen eine Tierpest beschäftigen muß. Nun ist also die Vogelgrippe auch in Deutschland angekommen und ich bin natürlich mittendrin im Sperrgebiet. Naja, nicht ganz aber ich wohne hier im erweiterten Kontrollgebiet und muß auf dem Weg zur Arbeit durch den 3 km durchmessenden Überwachungsbezirk fahren. Ansonsten sind mir unterwegs bisher noch keine Warnschilder oder größere Sperrmaßnahmen auf den Straßen aufgefallen...immerhin wird in der Stadt trotz Streik wieder der Müll entsorgt...
Aufgrund des starken Schneefalls habe ich am Freitag für die knapp 6 km über den Rhein fast eine Stunde mit dem Auto gebraucht! Auf den Straßen gab es viel Blechschaden, wobei meist die teuren Autos aus Stuttgart oder München beteiligt waren, die ja eigentlich - Technik sei dank - bei jedem Wetter sicher zu fahren sein sollen...ein bayrisches Fahrzeug ist sogar gar nicht erst von Parkplatz runtergekommen, weil es auf dem Schnee keinen Grip auf die Hinterräder bekommen hat...mein kleiner roter Golf hat auch ständig auf der schneebedeckten Fahrbahn sein ESP aktiviert und ich bin teilweise ganz schön geschlittert...



Passenderweise bin ich nun seit ein paar Tagen auch schon etwas kränklich und habe diese Woche schon zwei Nachdienste hinter mir. In der kommenden Woche muß ich noch einmal nachts ran und habe dann erstmal wieder ein paar Tage am Stück frei. Wahrscheinlich ist bis dahin aber die Schneelandschaft schon wieder zu Matsch geworden. Falls nicht werde ich mal endlich mal wieder meinen alten Schlitten aus dem Gartenhäuschen holen und einen Hügel runtersausen!



Keine Kommentare: