Donnerstag, 2. März 2006

Fasten your belly

Nach der Fasnacht kommt nun die Fastenzeit...während der letzten Woche habe ich es mir ja so richtig gutgehen lassen und war fast täglich zum Essen aus...
Nachdem ich zuvor mit meiner Familie schon ein Chinarestaurant in der Nähe aus probiert habe. Bin ich letzte Woche mit ein paar Freunden in einen anderen Chinapalast gegangen. Dort gab es ein riesiges Büffet, was seinen Namen wirklich verdient hat. Man hatte neben dem "normalen" Essen auch die Möglichkeit sich aus frischen Zutaten - Fleisch, Fisch, Gemüse - und verschiedenen Soßen nach Belieben ein Gericht auf einer heißen Platte zubereiten zu lassen. Mongolisches Barbeque hat sich das dann genannt. Aufgrund der Vielfalt des Angebots war es schier unmöglich - auch für mich als guten Esser - sich einmal quer durch das Büffet zu schlagen...den Nachtisch habe ich so nicht einmal angerührt, weil ich schon so voll war...lekker war es diesmal aber trotzdem!
Ansonsten habe ich mir die Woche mehrmals so richtig gutbürgerlich den Bauch vollgeschlagen. In meiner alten Studentenstadt gibt es eine nette Gaststätte, wo man relativ günstig ein Tagesmenü bestellen kann. So habe ich mir mal ein Rumpsteak mit Zigeunersoße gegönnt. Dazu gab es vorher eine Champignonsuppe und einen gemischten Salat. Diesmal war das Essen leider nicht wirklich der Reißer. Ursprünglich wollten wir aber auch Schnitzel essen gehen. Bei mir daheim gibt eine kleine Klause, wo man so richtig gute Schnitzel bekommt. Da ich zufällig Besuch hatte, habe ich ihn dann gleich mal dahin geschleppt. Ich gönnte mir da ein riesiges Schnitzel mit Paprika und Soße. Aber auch Die Variante mit Zwiebelsoße ist sehr zu empfehlen. Dagegen war der Handkäse mit Musik leider etwas durchschnittlich, da er zudem nicht aus echten Handkäse zubereitet worden ist.
Da man nicht genug Schnitzel essen kann, haben wir es aber die doch noch in das beliebte Schnitzelhaus schafft! Dort kann hat mit 100 verschiedenen Schnitzelvariationen die Qual der Wahl! Und man soll es kaum glauben, aber einen Großteil habe inzwischen mit einigen Leuten schon ausprobieren können...im Gegensatz zu manchen meiner Freunde bestelle ich auch nicht immer dasselbe Schnitzel, sondern nehme jedes Mal eine neue Variante. Diesmal habe ich mich für das Pfälzer Metzger Schnitzel. Dabei wird das Schnitzel mit Pfälzer Bratwurstbrät gefüllt. Natürlich gibt es dazu noch einen Berg Pommes und einen gemischten Salat serviert.
Zum Wochenabschluß gab es dann auf einer Geburtstagsfeier so richtig lekkere Rollbratenvarianten vom Metzger. Dazu gab es natürlich auch noch ein Büffet mit Salaten, Kuchen etc. und als exotisches i-Tüpfelchen noch eine cremige Zitronengrassuppe. Meine bekannten Besuche bei königlichen Bullettenbräter lasse ich hier mal unerwähnt, wobei es derzeit lustige Spielzeugfiguren zu jedem Kindermenü gibt...
So gestärkt starte ich nun in die Fastenzeit und meine neue Arbeitswoche mit drei Nachtdiensten...


Keine Kommentare: