Samstag, 23. April 2005

Thekenspieler

Eigentlich hätte ich hier gerne meine eMail von der FIFA über mein Glück
bei Kartenverlosung für die Weltmeisterschaft 2006 abgedruckt. Leider
gehöre ich zu den etwa 8,5 Mio. Unglücklichen, die leer ausgegangen sind...

Darum widmet ich den heutigen Blog dem "Tag des Bieres", denn im Jahre
1519 wurde am heutigen Tag das Deutsche Reinheitsgebot proklamiert! Es
ist bis heute die älteste noch gültige lebensmittelrechtliche Vorschrift
der Welt! Wenn das nicht ein Grund zum Feiern ist!

Für Autofahrer gibt es nun auch eine neue Ausrede bei der
Alkoholkontrolle. Angeblich verursachen Asthmasprays fälschlicherweise
höheren Alkoholspiegel beim Promilletest...

Ansonsten ist heute wohl auch der "Welttag des Buchs"...

"Hopfen und Malz - Gott erhalt's!"

Keine Kommentare: