Donnerstag, 28. April 2005

Kurven und Zahlen

Ich kämpfe im Moment mit den Tücken der Technik und Statistik. Ein Computer ist manchmal auch nur so schlau wie sein Benutzer... Die Hilfefunktion hat mir bisher auch noch nie wirklich geholfen, wenn ich mit einem Programm nicht zu recht gekommen bin.
Diesmal muß ich aber nochmal meine mathematischen Kenntnisse auffrischen, da ich sonst bei meinen statistischen Berechnungen nicht vorankomme. Und ich muß echt gestehen, daß ich so gut wie gar nichts mehr weiß...trotz Mathe-LK und Biostatistik-Kurs!?! Leider habe ich noch nicht mal ein einigermaßen gutes Analyseprogramm auf dem Rechner, so daß ich kürzlich mit einer Freundin zusammen die "zu Fuß Methode" anwenden mußte!
Dabei kann das alles so schnell gehen wie ich gestern erst an einem tollen Programm feststellen mußte...
Naja, keine Statistik ist so gut bis man sie gefälscht hat...

Keine Kommentare: