Mittwoch, 21. März 2007

Esskultur Teil 8: Österreich

Schifahren macht hungrig! Also waren wir entweder mittags auf einer Schihütte oder abends im Restaurant auch immer gut und lecker essen...die diversen österreichischen Mehlspeisen bzw. Fleischgerichte waren auch alle sehr großzügig portioniert und dementsprechen sättigend für uns "Hochleistungssportler"...meine Mitfahrer haben sich aufgrund der Nähe zu Italien auch mal eine Pizza gegönnt während ich doch eher bei der einheimischen Küche geblieben bin...
Zum Frühstück haben wir von unserer Wirtin auch stets ein Ei nach Wunsch zubereitet bekommen...für die frisch gekochten Eier gab es da zum Öffnen am Tisch auch einen tollen Eierschalensollbruchstellenversursacher aus Edelstahl...leider habe ich gar kein Bild von diesem wirklich praktischen Küchenutensil gemacht...ich muß mal schauen, ob ich nicht irgendwoher noch so ein Ding herbekomme...


Käsknödelsuppe


Bauernteller nach Senner Art


Schweineschopfsteak mit Spielei und Bratkartoffeln


Schnitzel Wiener Art mit Pommes


Leberknödelsuppe


Altwiener Zwiebelrostbraten mit Bratkartoffeln


Rehragout mit Preiselbeerbirne und Spätzle


Kaiserschmarrn

Keine Kommentare: