Sonntag, 19. November 2006

Geburtstagsmarathon

Ich glaube November ist wohl der geburtenkräftigste Monat im Jahr. Also wenn aus naiven Frühlingsgefühlen im kalten Herbst dann plötzlich Ernst wird - der heute ggf. auch schon mal 30 Jahre alt werden könnte...mein Geburtstagskalender ist im Moment auf jeden Fall ziemlich gut gefüllt! Nachdem ich am Donnerstag schon etwas im kleinen Kreis "gefeiert" hatte, waren nun am Wochenende die richtig großen Geburtstagsevents an der Reihe. Jedenfalls gibt es derzeit soviele Geburtstagsparties, daß man echt glücklich sein darf, wenn sie alle nicht am selben Tag stattfinden damit man auch wirklich hingehen kann. Dieses Wochenende war ich so auf zwei Feiern hintereinander eingeladen, was überraschenderweise terminlich als auch logistisch ganz gut gepaßt hat, da es sozusagen auf dem Weg lag. Da bin ich endlich mal wieder etwas durch Deutschland gefahren!
Mein roter Flitzer hat bei der Gelegenheit am Freitag dann auch - etwa in Höhe von Gießen - die 100.000 km-Grenze auf dem Kilometerzähler überschritten. Am Montag wird er dann zur Belohnung endlich in die Werkstatt gebracht damit seine verschrammte Fahrerseite wieder instand gesetzt wird.


Die ersten 100.000!

Bei der ersten Feier hatten ein Freund und eine Freundin von mir extra eine komplette Kneipe mit einen schönen Ausblick vom Berg ins Tal für sich reserviert! Es waren wohl etwa 120 Gäste eingeladen, um in seinen 30.Geburtstag reinzufeiern. Leider war ich an dem Abend nicht mehr so ganz fit und habe so den Mitternachtstusch zum nächsten Dreißigsten trotz fetziger Diskomucke etwas verpennt - böse Zungen behaupten ja, daß ich auf jeder Party irgendwie einpenne...naja, ein Tag auf der Arbeit und anschließend noch 150-200 km Autofahren sind dann doch nicht so spurlos an einem vorbeigezogen...man wird halt auch nicht jünger...
Bei der anderen Feier war ich dafür schon wesentlich fitter...es ging diesmal in ein richtig verrauchtes Irish Pub in einem Kellergewölbe! Zur Feier des Tages habe ich mir dann ausnahmsweise auch mal ein Zigarillo genehmigt...wenige Stunden zuvor hatte ich noch jemanden kennengelernt, der wohl für einen britisch-amerikanischen Tabakkonzern die Verpackungen konzipiert! Eine vierköpfige Band hatte den ganzen Abend lang passend schmutzigen Rock'n'Roll gespielt. Wir saßen direkt vor der Bühne und haben so die volle Wattzahl der Verstärker spüren können...werde die nächsten Tage wahrscheinlich meine Patienten nicht richtig auskultieren können...die Band coverte jedenfalls dutzende von alten Rockklassikern während wir uns dazu gemütlich einige Guinness gegönnt haben bzw. ein Freund von uns kam die ganze Zeit mit einem Glas Spezi aus - sprich einem Glas 0,4l Colamixgetränk...

Keine Kommentare: