Donnerstag, 8. Dezember 2005

Krankenstation

Die Zeit vergeht auch immer so schnell! Ehe ich es richtig mitbekommen habe, steht schon wieder Weihnachten vor der Türe! Meine OP-Wunde ist nun endlich auch zu gewachsen, so daß ich wieder für jeden Schabernack zu haben bin...Es ist echt unglaublich, daß ich deswegen fast zwei Monate kein Fahrrad gefahren bin! Naja, bei dem naßkalten Wetter hatte ich eh nicht große Lust herumzufahren...
Nun denn zusammen mit Weihnachten beginnt die Zeit der Weihnachtsmärkte und damit Glühweinzeit! In den letzten sieben Tagen habe ich mir wirklich fast täglich mit Freunden einen kleinen Glühwein genehmigt...
Dabei ist dann auch spontan die Idee aufgekommen mal wieder eine Feuerzangenbowle zu machen. Den Film hatte ich mir erst kürzlich günstig besorgt und da ich letztens auch noch sturmfrei zu Hause hatte, wollte ich so auch mal meinen Geburtstag etwas nachfeiern. Beim Einkaufen wurden schon die Augen anderen Kunden größer als sie meinen Einkaufswagen mit einem Dutzend Flaschen Rotwein und 54% Rum.
Nach einer kleinen Stärkung mit etwas Pasta haben wir dann gegen 21 Uhr abends die Bowle angesetzt. Unsere Rezeptur zwei Flaschen Rotwein, Zimtstangen, Nelken, zwei Orangen, Sternanis, ein schöner Zuckerhut und zum Schluß noch eine gute Flasche Rum.
Zwischendrin hatten wir noch versucht "Ohne Furcht und Adel" zu spielen, bis es irgendwann nicht mehr ging...
um 1 Uhr ging es dann einigen Herren nicht mehr ganz so gut. Schließlich machte einer von ihnen dann noch nähere Bekanntschaft mit unserer Kloschlüssel...um 3 Uhr war dann der Spuk vorbei und ich konnte auch ins Bett. Am nächsten Morgen konnte sich ein anderer Herr nicht mehr erinnern wie er auf der Couch gelandet ist....
Das kommt raus wenn man mal ohne seine Freundinnen weggeht...


Keine Kommentare: