Samstag, 18. Juni 2005

Amerika

Ich habe diese Woche das Vergnügen innerhlab von vier Tagen dreimal nach Frankfurt zum Flughafen zu fahren...leider werde ich dabei nie selber in den Flieger steigen...Aber immerhin kann man auf der Autobahn schön rasen, wenn mal kein Stau herrscht.
Naja, da ich selber schon viel herumgeflogen bin, habe ich auch viel mitbekommen. Seit 9/11 sind dabei die Amerikaner aber so richtig Paranoid geworden! Die Koffer darf man beispielsweise gar nicht mehr abschließen! Wenn man böses vor hat, kann man so Leute richtig ja richtig leimen! Die Sicherheitsvorkehrungen sind jedoch in Deutschland wesentlich besser als in den Staaten selbst. Alle Koffer und Taschen werden bis zum Umfallen durchgeröntgt. Und selbst muß man durch unzählige Sicherheitsmetalldetektoren laufen bis man endlich in den Flieger steigen kann.
Vor drei Jahren konnte ich mir noch das Passfoto und den Fingerabdruck bei der Einreise ersparen. Wenn man aus den Staaten ausreist kommt es einem vor als ob es die Sicherheitsbeamte gar nicht mehr interessiert. Man verlässt ja das Land und kann dort nichts anstellen...

Keine Kommentare: