Sonntag, 29. Juli 2007

Arena of Pop 2007

Am Samstag war wieder Arena of Pop in Mannheim. Leider hatte ich vorher noch Dienst, so daß ich die ersten Künstler u.a. Juli und diverse Bands aus der Popakademie vor dem Schloß verpaßt habe...während meines Dienst dachte ich noch das alles ins Wasser fällt als es zwischenzeitlich sintflutartig geregnet hatte! Nach kleiner Stärkung mit einem italienischen Burger ging es schließlich Richtung Quadrate!
Im Vergleich zu diesem Mal war es letztes Jahr total leer bei den Konzerten. Allein beim Hauptact mit Pink waren angeblich 80.000 Menschen anwesend! Ich konnte mich mit einem Kumpel gerade noch bis vor an eine Großbildleinwand in der Bismarckstraße vorarbeiten! Immer wieder unterbrochen von Rettungswagen, die sich durch die Menschenmassen bahnten...ansonsten ging es gar nicht mehr vorwärts. Es waren wohl insgesamt um 135.000 Besucher da, so daß wir wahrscheinlich sowie so nicht näher an die Bühne gekommen wären.
Leider war die Akustik bei uns nicht so besonders gut...da müssen wir wohl mal wieder öfter auf ein kleineres Konzert gehen oder mal etwas früher da sein...


Menschenauflauf vor dem Schloß


Abschlußfeuerwerk nach dem PINK Konzert


Keine Kommentare: