Montag, 15. Januar 2007

Nachtgestalten

Seit Weihnachten bin ich derzeit ja nur im Nachdienst tätig gewesen...inzwischen hat sich mein Biorhythmus auch richtig auf dieses Nachtleben eingestellt...war ich vor meinem Urlaub regelmäßig spätestens um 9 Uhr wach, schlafe ich inzwischen schon mal bis 16 Uhr durch...habe die letzten Wochen im Schnitt wahrscheinlich pro Tag gerade mal zwei Stunden Sonnenlicht aktiv mitbekommen...bin jetzt aber wohl wieder reif für Urlaub nachdem ich mir im letzten Dienst doch tatsächlich selber mit einer Nadel in den Zeigefinger gestochen habe anstatt die Patientenarterie zu treffen...ansonsten durfte ich die letzten Tage auch noch prophylaktisch Antibiotika schlucken nachdem ich einen Patienten mit einer potentiell sehr ansteckenden Infektion aufgenommen hatte...als Nebenwirkung hat sich dabei mein Urin knall Orange verfärbt...wäre doch mal eine Idee, um die Compliance von manchen Patienten zu testen...
Während der Nachtdienste habe ich doch ziemlich viel gelernt...nachts ist man ja doch zu meist mehr oder weniger auf sich selbst angewiesen...es gibt zwar noch einen anderen Kollegen im Haus, der jedoch im Zweifelsfall auch beschäftigt ist und einem dann nicht helfen kann...es waren mal ausnahmsweise auch ziemlich viele interessante Fälle dabei neben den üblichen 0815-Patienten mit den bekannten Volkskrankheiten...also über Langeweile konnte ich mich in den Nächten wahrlich nicht beklagen, da die Notaufnahme regelmäßig mit Patienten vollgelaufen ist...
Diese Woche habe ich nun vorerst meinen letzten Nachtdienst...bin dann anschließend mal wieder auf meiner eigentlichen Station tätig, wo ich wohl gar nicht groß vermißt werde...


Keine Kommentare: