Freitag, 29. Dezember 2006

Deutschland, ein Wintermärchen - Ich hab' mein Herz in Heidelberg verloren...

Nach unserem spaßigen Junggesellenabschied wurde es dann direkt nach den Feiertagen für meinen lieben Freund ernst...die standesamtliche Hochzeit wartete im alterwürdigen Trauungssaal des Heidelberger Rathaus. Wenn man bedenkt, daß eine Scheidung doch sehr langwierig verlaufen kann...war die Heiratszeremonie doch sehr kurz! Nachdem die Standesbeamtin nach etwa einer Viertelstunde - garniert mit einigen Gedichten und Anekdoten - schließlich die Formalitäten mit einer Unterschrift besiegelt hatte, war unser Brautpaar auch schon ein Ehepaar! Auf dem Marktplatz haben wir danach unser frisch vermähltes Paar mit Reis, Riesen-Wunderkerzen und Seifenblasen begrüßt.


Jetzt wird's ernst im Standesamt...


Ist das schon das nächste Päarchen?


Unser Empfang vor dem Rathaus...


...mit Wunderkerzen und Seifenblasen

Anschließend ging es weiter mit der ganzen Hochzeitsgesellschaft ins neu renovierte Café Knösel, wo einst der berühmte Heidelberger Studentenkuss erfunden wurde. Dort gab es noch einen Sektempfang mit allen Anwesenden.


Torten und Kuchen im Café Knösel


Beim Sektempfang...


...mit der Hochzeitsgesellschaft

Nach dem Sektempfang haben wir uns dann vom Brautpaar verabschiedet, welches noch im Kreis ihrer Familie weitergefeiert hat. Wir sind dann anschließend in das Vetter Brauhaus an der Alten Brücke gegangen, um auch gemeinsam Mittag zu essen. Mit einigen Leuten habe ich mir dort dann die sogenannte Bratkartoffelpfanne "Allerlei" mit lauter Schweinereien geteilt...danach mußten wir erst mal einen Verdauungsspaziergang durch die Hauptstrasse machen bevor ich mich dann leider zum Nachtdienst verabschieden mußte...


Mittagstisch im Vetters


Ohne Worte


Die Bratkartoffelpfanne - man beachte den hohen Kartoffelanteil...

Keine Kommentare: