Samstag, 9. September 2006

Eßkultur Teil 5: Im Schnitzelhaus

Wenn ich mich mal mit alten Studienkollegen in Heidelberg treffe, ist es inzwischen gute Tradition, daß wir dann gemeinsam in der "Alten Münz" Schnitzel essen gehen. Und nach einem langen Arbeitstag gibt es nichts besseres als ein gutes Schnitzel! Bei über 100 verschiedenen Schnitzelvariationen herrscht dann auch nie Langeweile oder die Gefahr, daß man ständig dasselbe bestellt. Oder man macht's doch ganz konservativ wie einer meiner Kollegen und ißt stets sein Lieblingsschnitzel - derzeit nach Schwäbischer Art!
Ich versuche jedesmal was neues zu probieren. Diesmal habe ich mich für die Variante mit Kochkäse entschieden. Daneben hatte ich schon Schnitzel mit Preiselbeersauce, in Kräuternusspanade, mit Frankfurter Grüner Soße, mit Backpflaumen gefüllt, in Kartoffelkruste, mit Mole negro (=Schokoladensauce) oder Avocadosauce probiert, um nur einige zu nennen. Es ist inzwischen gar nicht mehr so einfach den Überblick auf der Speisekarte zu behalten, was man alles schon mal gegessen hat...


Schnitzel mit Kochkäse und Zwiebeln


Schwäbisches Schnitzel mit Käsespätzle


...und dazu noch ein kühles Bier

Keine Kommentare: