Sonntag, 17. September 2006

Arkadenfest und eine türkische Hochzeit

Am Samstag war ich auf der Hochzeit einer guten Freundin eingeladen. Mit zwei Freunden habe ich mich dann schon etwas früher getroffen, um noch kurz das Arkadenfest rund um den Wasserturm zu besuchen. Vor der schönen Kulisse um den restaurierten Friedrichsplatz haben wir uns in einem Café noch einen kleinen Apéritif gegönnt. Eine bunte Trommlerriege sorgte dort mit heißen Rhythmen für Stimmung und animierte die Zuschauer zum Mitmachen.


Posen vor dem Wasserturm


Trommelparade auf dem Arkadenfest


Blick auf den Friedrichsplatz

Kurz vor 18 Uhr machten wir uns dann schließlich auf den Weg zur Hochzeitsgesellschaft. Ich bin zuvor noch nie auf einer türkischen Hochzeit gewesen. Zunächst war ich doch überascht, daß ich doch ziemlich viele bekannte Gesichter getroffen habe. Viele Gäste kannte ich irgendwie noch aus der Studienzeit. So hatte man sich während der Wartezeit auf das Brautpaar einiges zu erzählen, da man sich teilweise schon eine Weile nicht mehr gesehen hatte.
Nachdem der Großteil der Gäste eingetroffen ist, kam schließlich das glückliche Brautpaar in den Festsaal. Zu Musik einer türkischen Band eröffnete das Paar die Feier mit einem Tanz. Danach wurde auch die Gäste gebeten auf das Parkett zu gehen und sich den beiden anzuschließen. Leider sprach der Sänger die ganze Zeit nur türkisch, aber wir schlossen und dann einfach mal der Masse an. Es waren wohl um die 300 Gäste geladen!
Nach einer zwischenzeitlichen Stärkung am Büffett ging es dann wieder weiter auf der Tanzfläche. Das war doch ganz lustig wie dann fast die komplette Hochzeitgesellschaft zusammen getanzt hat. Und das Brautpaar natürlich mittendrin. Zum Schluß habe ich doch ziemlich geschwitzt im Anzug nachdem wir ewig lang zu türkischen Klängen wie in einer Polonaise getanzt hatten.
Als Höhepunkt wurde dann schließlich die riesige Hochzeitstorte mit Wunderkerzen in den Saal gebracht.


Hochzeitsempfang vor dem Festsaal


Eröffungstanz mit dem Brautpaar...


Auf dem Tanzparkett...


...und drumherum


Süße Überaschnug am Tisch


Das frisch vermählte Paar mit der Hochzeitstorte


Zusammen mit dem glücklichen Paar

Keine Kommentare: