Samstag, 29. April 2006

Sammelfieber

Nach langer Zeit hat mich mal wieder das Sammelfieber gepackt...wie bereits erwähnt habe ich ja seit neuesten wieder ein Fussballsammelalbum zur WM. Ursprünglich wollte ich es meinem kleinen Bruder überlassen...leider ist er wohl noch etwas zu klein dafür...naja, jedenfalls fehlt ihm da wohl noch etwas der Bezug und er bevorzugt im Moment wohl alle Jungs im Kindergarten eher diese japanischen Mangacomic-Karten zum Sammeln. Immerhin hat er gleich begriffen, daß die silbernen Fussballbildchen mit den Verbandswappen etc. wertvoller sind als die einfachen Spielerkarten.
Nun habe ich mir diese Woche am Kiosk insgesamt 20 Päckchen mit den Klebebildern besorgt. Nachdem ich die ersten 10 Päckchen ohne doppelte Bildchen ausgepackt habe, hat mich nun auch der Ergeiz gepackt das Album vollzukriegen. Inzwischen habe ich immerhin 106 Bilder, was etwa 1/6 aller Bildchen entspricht! Dabei habe ich schon stolze 11,40 EUR ausgegeben. Gestern habe ich dann schon mit ein paar Gleichgesinnten die ersten doppelten Karten ausgetauscht. Bis auf die Tschechen, Japaner und Angolaner habe ich bereits von jedem WM-Teilnehmer mindestens ein Bild im Album...jetzt hat einer von uns sogar ein Sammelforum im Netz eingerichtet, wo wir die Sammelkarten austauschen können...
Pünktlich zur WM gibt es jetzt aber auch wieder andere Dinge zum Sammeln! Nach Einführung des Dosenpfands kann man nach langer Zeit so wieder Cola-Dosen mit Bilder von den Nationalspielern kaufen! Früher habe ich ja bei jeder Gelegenheit die bunten Sammeldosen zu jeder Gelegenheit gesammelt...ein Teil meiner internationalen Cola-Dosensammlung steht noch in meinem Zimmer!
Ansonsten gibt es nun auch wieder die limitierte "Kunst-Edition" der Welde-Brauerei im Handel...habe mir da gestern auch schon einen Kasten gegönnt! Bereits etwas länger im Getränkemarkt erhältlich ist vom Rothaus Tannenzäpfle eine Flasche mit einem historischen Etikett!


Tannenzäpfle alt und neu

Keine Kommentare: