Sonntag, 31. Juli 2005

Boah! De Siechfried in äaccht!

Am Freitag ging es mal wieder ins Kino...Das deutsche Heldenepos "Siegfried" war diesmal im Programm. In dieser neuen, eigenwilligen Verfilmung ist jedoch nichts wie es scheint und es werden bisher unbekannte Aspekte der Erzählung dargestellt. Mit Tom Gerhardt als Siegfried bzw. im rheinischen Neudeutsch kurz Siggi konnte ein namhafter und sympathischer Charakterdarsteller gewonnen werden.
Am Anschluß an die Hauptvorstellung diesem Abend stattet er uns zusammen mit seiner Kriemhild gespielt von Dorkas Kiefer einen Besuch ab. Nach einer kurzen Begrüßung wurden dann noch ein paar Gastgeschenke ins Publikum geworfen. Leider gingen wir dabei leer aus...
Aber danach konnte ich mir im Foyer noch ein Autogramm von beiden Schauspielern ergattern. Außerdem habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen mich mit Tom und Dorkas fotografieren zu lassen. Die andere Schauspielerin hat mir zwar im Film besser gefallen, was wohl an der netteren, sympathischeren Rolle lag. Aber in Wirklichkeit sieht die Dorkas - mit ihren wahrscheinlich 1,5m - auch schon ziemlich süß aus.


Keine Kommentare: