Sonntag, 18. Dezember 2005

Glattes Parkett

Nachdem ich mich nach mehr als sechswöchiger Abstinenz mal wieder auf mein Fahrrad geschwungen habe, habe ich mich dann auch gleich auf das Glatteis gewagt. Mit meinen frisch erworbenen Schlittschuhen ging es auf eine kleine Openair-Eislaufbahn in Heddesheim. Zu fetziger Diskomucke von DJ Eismeister habe ich fast drei Stunden lang - nur länger unterbrochen von der Eismaschine - meine Runden gedreht. Bin dabei auch nur dreimal auf meinem Hosenboden gelandet...es ist dabei immer wieder interessant zu sehen, wie sich dann die Allerkleinsten, welche vielleicht gerade mal Laufen können auf dem Eis bewegen. Ein kleiner Knirps von etwa drei Jahren kurvte so mit Eishockeyschonern und einem Verkehrshütchen augerüstet Runde um Runde auf der Eisfläche. Selbst als der Papa ihn mal zu einer kleinen Pause animieren wollte, hat er weiter darauf bestanden herumzukurven. Doch die Bewegung an der frischen hat gut getan und so haben ich und meine Mitstreiter uns anschließend das leckere Abendessen mit gutem Wein redlich verdient.
Ansonsten gibt es bei so einem Eislauftreff auch immer wieder hübsche Mädels zu sehen und oftmals entstehen dann auch kleine Bekanntschaften. So gab es auch diesmal eine Eisprinzessin zu bewundern. Ich solllte da aber noch meine Fähigkeiten auf den Kufen etwas verbessern, um denen imponieren zu können...
Dieses Wochenende ging es dann nach langer Zeit mal wieder auf das richtig Parkett im Rahmen des winterlichen Medizinerabschlußballs in Heidelberg. Ein paar ehemalige Mitstudenten haben diesmal ihr Examen gefeiert und wenn eine gute Party ruft, bin natürlich auch gerne dabei...Bei so einem Ball trifft man ja auch immer wieder viele alte Bekannte und Freunde, welche sich inzwischen überall in der Welt verstreuen. Dabei kann man echt sagen: "Kennst du einen Mediziner, kennst du alle!" Naja, jedenfalls gab es viele kleine nette Wiedersehen und auf dem Ball haben die Männer auch wieder viele interessante Sachen zu sehen bekommen...ein Bekannter sagte dazu noch treffend: "Es ist doch immer wieder überaschend, mit was für Kerlen die hübschesten Frauen auftauchen...!"
Das Tanzparkett war zu Anfang für mich doch etwas zu peinlich, da es mit meinen Tanzkünsten schon etwas länger her ist. Für das nächste Mal sollte ich mich einigen anderen Leuten vorher echt mal noch ein paar Übungsstunden nehmen, da doch viele Mädels gerne auf die Tanzfläche geführt werden wollen...bei den Standardtänzen sollten dann wenigstens die Grundschritte sitzen. Dann kann Mann auch mal guten Gewissens einige Damen zum Tanz auffordern.
Zu späterer Stunde als das DJ-Pult mit hauptsächlich Hits aus den 80er konnte man dann endlich etwas unbedenklicher auf dem Parkett rumhupsen...zusammen mit einer Gruppe holländischer Kollegen wurde so für Stimmung im Saal gesorgt bis wir irgendwann vom genervten Service- und Organsationsteam zum Gehen gebeten wurden...nach längerer Diskussion und Konfusion - bei einer Gruppe von etwa 20 Leuten nicht weiter verwunderlich - wurde die Party dann in einer Privat-WG zu Hause fortgesetzt...der Abend endete dann relativ früh gegen 7 Uhr morgens am nächsten Tag...

Keine Kommentare: