Nach dem recht wechselhaften Wetter Anfang Mai scheint nun aber endlich der Sommer ausgebrochen zu sein.
Die andauernde Sonnenbestrahlung und meine exponierte Wohnlage unter dem Dach haben mich jedoch inzwischen unfreiwilligerweise zu einem Saunabesitzer gemacht. Naja, antizyklisches Handeln eben. Da bleibt nur noch die Flucht in den stets kühltemperierten Keller oder der Gang zur nächsten Elektronikfachhandel für eine Klimaanlage.
Für's erste hilft auch mal ein eiskaltes Bier...
Sonntag, 29. Mai 2005
Heimsauna
Freitag, 20. Mai 2005
Möge die Macht mit euch sein
Endlich ist es soweit! Schon am Mittwoch habe ich die letzte Episode von Star Wars gesehen! Obwohl man schon so ungefähr wußte wie es ablaufen wird, ist man doch sehr aufgeregt gewesen bis die Fox-Fanfare ertönt ist. Ich werde sicher nochmal da reingehen. Der Anakin Skywalker wird da schon ziemlich übel zugerichtet, so daß es diesmal kein FIlm für Kinder ist. Natürlich gibt es immer noch offene Fragen, aber ansonsten wäre es ja auch langweilig.
Da macht man auch gerne mal die Nacht durch...konnte irgendwie um 4 Uhr nicht einschlafen und mußte dummerweise schon um 7 Uhr morgens wieder raus aus dem Bett. Jetzt muß ich mir nur noch die neuen Lego Star Wars Modelle (www.lego.de) besorgen...
Donnerstag, 12. Mai 2005
Frühlingstraum
Der Frühling läßt sein blaues Band im Himmel flattern. Manch Dichter und Schriftsteller hat sich davon schon inspirieren lassen. Leider gehör ich nicht zu denen, welche durch Sonne und Vogelgezwitscher zu literarischen Höhepunkten angetrieben werden. Aber ich muß ja auch nur eine trockene wissenschaftliche Abhandlung verfassen.
Leider kann ich derzeit aus lauter Zahlen keine Buchstaben formulieren und plage mich seit Tagen durch leere Seiten, welche mit harten Fakten beglückt werden wollen. Kurz und knackig soll es sein. Aber wer hat auch schon aus einer statistischen Analyse ein spannenden Roman geschrieben? Nicht mal was lustiges fällt mir dazu ein! Eine Tragödie sondergleichen.
Man vertreibt seine Zeit lieber zusammen mit Freunden am Lagerfeuer mit einer Flasche Bier in der Hand. Mit einem Stock wird die Glut weiter angestachelt, so daß kleine Funken den abendlichen Himmel erleuchten. Es ist wieder spät geworden.
Doch vor meinem Fenster hoppeln wieder die Hasen fröhlich über das frisch gemähte Gras, mein Kopf dröhnt und wieder geht ein Tag mit einem unbeschriebenem Blatt vorbei...
"Den Wert eines Menschen erkennt man zuverlässig daran, was er mit seiner Freizeit anfängt." (Karl Heinrich Waggerl)
Dienstag, 10. Mai 2005
Laß die Sonne rein
Ansonsten ist vielleicht mal wieder ein Urlaub angesagt. Ich habe gerade einen Reiseführer zu Molwanien, einer etwas in Vergessenheit geratene Perle in den Tiefen Osteuropas, durchgelesen. Nach der Wende lockt das Land des schadhaften Lächelns (im Original "A land untouched by modern dentistry") mit günstigen Angeboten für Abenteuerurlauber...
"Ich will mehr!"